Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig hat am 14. Dezember 2020 die Ergebnisse des Handelsblatt Forschungsranking 2020 mitgeteilt.

Danach zählen gemäß dem Autoren-Ranking Herr Prof. Rainer Alt (Professur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Anwendungssysteme in Wirtschaft und Verwaltung) und Herr Prof. André Marchand (Professur Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing) zu den Top 10 % der forschungsstärksten Betriebswirte im deutschsprachigen Raum (DACH).Im Lifetime-Ranking haben es Herr Prof. Rainer Alt in die Spitzengruppe der besten fünf Prozent und Herr Prof. Gregor Weiß (Professur Betriebswirtschaftslehre/Nachhaltige Finanzdienstleistungen, insbesondere Banken) unter die besten zehn Prozent der forschungsstärksten Betriebswirte geschafft.

Die ausführlichen Informationen zum Ranking finden Sie hier.