Institut für Service und Relationship Management

Aktuelles

Herzlich Willkommen am Institut für Service und Relationship Management (ISRM).

Professur Dienstleistungsmanagement

Neues Paper über Price fairness

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass ein neuer Aufsatz von Herrn Professor Radic mit dem Titel PRICE FAIRNESS: SQUARE EQUITY AND MEAN PRICING im Journal of Revenue and Pricing Management (Springer Nature) publiziert wurde.

We are pleased to announce that a new article by Professor Radic entitled…

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Wie wirkt Werbung für Unterhaltungsprodukte?

Wirkt sich Werbung auf Unterhaltungsprodukte wie Filme und Videospiele anders aus als auf Nicht-Unterhaltungsprodukte?

Professur für Personalwirtschaftslehre

Einsicht in die Klausuren des WS 2022/23 am 19. April 2023

Die an der Professur für Personalwirtschaftslehre im WS 2022/23 geschriebenen Klausuren können zu Beginn der Vorlesungszeit im SoSe 2023 eingesehen werden, konkret am 19. April 2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Beeinflusst das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit das Konsumverhalten?

Das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit kann individuell unterschiedlich stark präsent sein. Diese Studie von Friederike Gobrecht und Prof. Marchand beschäftigt sich mit der Frage, wie eine solche Mortalitätssalienz das eigene Konsumverhalten beeinflusst.

Innovationsmanagement und Innovationsökonomik

Stellenausschreibung: Werkstudent*in im Projekt MoLeWa, Schwerpunkt Marketing

Am Lehrstuhl für Innovationsmanagement und Innovationsökonomik ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine*n Werkstudent*in, Schwerpunkt Marketing, im Projekt MoLeWa zu besetzen.

Die Ausschreibung finden Sie hier
Informationen zum Projekt MoLeWa finden Sie hier

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Doktoranden gesucht

Haben Sie Interesse, nach Ihrem Masterabschluss eine Doktorarbeit im Bereich Marketing zu verfassen?

Professuren

Das Institut für Service und Relationship Management (ISRM) setzt sich aus den folgenden Professuren zusammen.

Forschung

Computergrafik: Vogelperspektive aus dem All auf die Erde, wo ein Teil Europas zu erkennen ist. Darüber liegen weiße Punkte in unterschiedlicher Größe und lockerer Anordnung, die miteinander verbunden sind.

Publikationen & Projekte

Erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Forschungsprojekte und Publikationen.

mehr erfahren

Kontakt

Default Avatar

Institut für Service und Relationship Management (ISRM)

Geschäftsführender Direktor: Prof. Dr. André Marchand

Institutsgebäude
Grimmaische Straße 12
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-33750