Herzlich Willkommen

Das Team der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. André Marchand begrüßt Sie herzlich!

News

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Wird die digitale Spielindustrie schrumpfen?

Mit der Gamescom findet demnächst wieder die weltweit größte Messe für digitale Spiele statt. Die digitale Spieleindustrie erwartet für 2022 einen neuen Umsatzrekord von über 200 Milliarden US$. Prof. Dr. André Marchand, geschäftsführender Direktor des Instituts für Service und Relationship…

mehr erfahren

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Publikationstipps vom ehemaligen Editor des Journal of Marketing

Am Freitag und Samstag war Professor Ajay Kohli vom Georgia Institute of Technology, USA zu Gast an der Universität Leipzig.

mehr erfahren

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Praxisvortrag TIER

Am 28. April von 11:30-12:30 Uhr freuen wir uns auf einen Gastvortrag von Frau Verena Hochrein, Senior Marketing Manager bei TIER. Wenn Sie sich für die Sharing Economy interessieren, können Sie gerne teilnehmen (Sie brauchen dafür nicht im Kurs Konsumentenverhalten eingeschrieben zu sein).

Der…

mehr erfahren

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Marketing-Team mit drei Forschungsprojekten auf der EMAC-Konferenz 2022

Drei Paper von unserem Marketing-Team wurden auf der diesjährigen Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) zur Präsentation angenommen. Die EMAC-Konferenz ist die weltweit größte wissenschaftliche Konferenz für Marketingforschung und findet dieses Jahr (inkl. Vorkonferenz) vom 22.-27. Mai in…

mehr erfahren

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Hohes Interesse an Social Media Marketingforschung von Prof. Marchand

Der 2021 im International Journal of Research in Marketing (IJRM) publizierte Artikel zum Thema ”Social media resources and capabilities as strategic determinants of social media performance” gehört derzeit zu den am häufigsten heruntergeladenen Artikeln des IJRM.

(Quelle: https://www.journals.else…

mehr erfahren

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Doktorandenworkshops im Januar 2022

Das Team der Professur für BWL/Marketing wünscht Ihnen ein frohes neues Jahr 2022!

Wir freuen uns, Ihnen direkt zu Jahresbeginn die folgenden beiden Doktorandenworkshops (in Zoom) anbieten zu können.

Am 17. Januar von 10:30-12:00 Uhr begrüßen wir Jun.-Prof. Dr. Martin P. Fritze von der Universität…

mehr erfahren

Team

Bauklötze mit Personen-Symbol

Über uns

Lernen Sie das Team der Professur für BWL/Marketing kennen.

mehr erfahren

Forschung

Laptop on a table with mobile phone and writing pad next to it.

Forschungsschwerpunkte & Publikationen

Erhalten Sie Einblick in die Forschung an der Professur für BWL/Marketing.

mehr erfahren

Lehre

Studium

Informieren Sie sich über das Lehrangebot der Professur für BWL/Marketing.

mehr erfahren

Praxis

Silhouetten von acht Menschen in einem Besprechungssaal vor einer Glaswand. Spiegelung der Silhouetten auf dem Boden und im Hintergrund Sonnenuntergang.

Wissenstransfer & Kooperationen

Erfahren Sie, wie wir wissenschaftliche Exzellenz mit aktuellen Praxisrelevanten Fragestellungen verknüpfen.

mehr erfahren

Kontakt

 Janine Mörstedt

Janine Mörstedt

Fremdsprachensekretärin

BWL/Marketing
Institutsgebäude
Grimmaische Straße 12, Raum I 469
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-33750

Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Donnerstag:
10:00 – 12:00 Uhr