Wie wirkt Werbung für Unterhaltungsprodukte?
Wirkt sich Werbung auf Unterhaltungsprodukte wie Filme und Videospiele anders aus als auf Nicht-Unterhaltungsprodukte?
Das Team der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. André Marchand begrüßt Sie herzlich!
Wirkt sich Werbung auf Unterhaltungsprodukte wie Filme und Videospiele anders aus als auf Nicht-Unterhaltungsprodukte?
Das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit kann individuell unterschiedlich stark präsent sein. Diese Studie von Friederike Gobrecht und Prof. Marchand beschäftigt sich mit der Frage, wie eine solche Mortalitätssalienz das eigene Konsumverhalten beeinflusst.
Haben Sie Interesse, nach Ihrem Masterabschluss eine Doktorarbeit im Bereich Marketing zu verfassen?
Wir gratulieren herzlich Frau Dr. Schöndeling zur mit Auszeichnung abgeschlossenen Promotion!
An der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Professur Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als studentische/wissenschaftliche Hilfskraft (mit/ohne Bachelorabschluss) zu besetzen.
Wir freuen uns, Ihnen zwei neue Doktorandenworkshops (in Zoom) anbieten zu können.
Mo, 24. Oktober 2022, von 18:00-19:30 Uhr: Assoc. Prof. Dr. Richard T. Gretz von der University of Texas at San Antonio, USA zum Thema „Advanced Econometrics“. (In diesem Workshop geht es um Endogenität und…