Aufgrund eines Fakultätsratsbeschlusses vom 19.1.2022 werden schriftliche Wiederholungsprüfungen im M. Sc. Volkswirtschaftslehre künftig in der Regel in den ersten drei Wochen nach Ende der Vorlesungzeit des folgenden Semesters angeboten.

Der Fakultätsrat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät hat am 19. Januar 2022 beschlossen, das Pilotprojekt zeitnaher Wiederholungsprüfungen im M. Sc. Volkswirtschaftslehre zu beenden. Damit sollen in diesem Studiengang ab sofort Wiederholungsprüfungen bei schriftlichen Prüfungen – in der Regel Klausuren – genauso wie bei allen anderen konsekutiven Studiengängen der Fakultät im regulären Prüfungszeitraum in den ersten drei Wochen nach Ende der Vorlesungzeit des folgenden Semesters angeboten werden. Studierende können sich unter den Prüfungsangelegenheiten informieren, wie das Anmeldeverfahren funktioniert und welche Fristen dabei zu beachten sind.