Das Career Center hat ein Programm mit ca. 50 Veranstaltungen zusammengestellt, das Studierende bei den Themen berufliche Orientierung, Job- & Praktikasuche, Bewerbungsprozess und regionaler Arbeitsmarkt unterstützt.

Einige Angebote richten sich gezielt an bestimmte Studiengänge/Fächergruppen – die meisten Veranstaltungen sind für alle Studienrichtungen offen. Hier ein Überblick:

• Workshops & Vorträge … die schriftliche Bewerbung, Crashkurs Projektmanagement, Frauen in Führungspositionen, Kommunikationstraining, der verdeckte Stellenmarkt, Kompetenzanalyse, Hauptsache Literatur, u.v.m.
  • Alumni berichten…  von ihren beruflichen Werdegängen im Non-Profit Bereich, nach dem Studium der Biologie/Biochemie oder Kunstgeschichte oder über ihren Berufseinstieg in Deutschland als internationale Alumni
  • Workshops für internationale Studierende zu…  Germany’s labour market, Job opportunities for language students, How to use LinkedIn for your job search u.v.m.
  • Praxiseinblicke … gibt es bei „Work in Leipzig“ am 10.11. mit jungen Unternehmen aus Leipzig, oder beim gemeinsamen Mittagessen bei Lunch & Meet oder bei unserer Reihe TalentTransfer.Talk
  • Individuelle Fragen… der Studierenden zum Bewerbungsprozess und zu beruflichen Möglichkeiten beantwortet das Career Center gern in persönlichen Beratungen.

Die Veranstaltungen finden Sie im Detail auf der Webseite des Career Centers.