Bitte beachten Sie den Hinweis zur Sprechzeit im Prüfungsmanagement Master im April/Mai 2024

Das Prüfungsmanagement Master ist vom 16.04.2024 bis voraussichtlich 10.05.2024 nicht besetzt. Die Sprechzeiten bei Frau Weber-Jusin entfallen im o. g. Zeitraum.

Achten Sie daher bitte insbesondere bei fristabhängigen Anträgen auf einen angemessenen Bearbeitungsvorlauf (z. B. Verlängerung Bearbeitungszeit Abschlussarbeit).

Für die Abgabe von Anhängen (CD oder USB-Stick) zur Masterarbeit wenden Sie sich bitte zu den Sprechzeiten Di 9-12 Uhr & 13–16 Uhr sowie Do 9-12 Uhr & 13-15 Uhr an die Kolleginnen Frau Umlang (Raum I 110) bzw. Frau Kortenhof (Raum I 111).

In dringenden Angelegenheiten können Sie sich nach Terminvereinbarung zudem an den Leiter des Studienbüros Herrn Heinisch (Raum I 112) wenden.

Prüfungsunfähigkeitsbescheinigungen sind unverzüglich – spätestens am dritten Werktag – in den Briefkasten neben Raum I 111, den Fristenbriefkasten der Universität Leipzig (Eingangsbereich Goethestr. 6) einzuwerfen oder auf dem Postweg (Datum Poststempel maßgebend) zuzusenden.

Gern können Sie Schriftstücke sowie den Anhang zur Abschlussarbeit unter Verwendung eines Briefumschlages und unter Angabe des u. g. Empfängers über den zentralen Fristenbriefkasten der Universität Leipzig einreichen. Dieser befindet sich im Eingangsbereich der Goethestraße 6, 04109 Leipzig. Dort können allerdings nur Briefe mit den Standardmaßen eingeworfen werden. Sollte die Sendung zu dick für einen Briefumschlag sein oder befinden Sie sich nicht in Leipzig, können Sie auch direkt den Postweg nutzen. Die Adresse des Studienbüros lautet wie folgt:

Universität Leipzig
Studienbüro

IPF 170021, 04081 Leipzig (Postanschrift Briefe)

Ritterstr. 24, 04109 Leipzig (Postanschrift Pakete)

Berücksichtigen Sie bitte, dass es auch nach den o.g. Abwesenheitszeiten weiterhin zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres Anliegens und der Erstellung der Abschlussurkunden kommen kann.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Studienbüro