Am kommenden Montag beginnt die dreiwöchige Prüfungsphase für die Klausurprüfungen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Vorab möchten wir Sie gern darauf hinweisen, dass Sie zur Einhaltung des aktuell gültigen Hygiene- und Infektionsschutzkonzepts verpflichtet sind. Demnach wird das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes (medizinische Gesichtsmaske, OP-Maske) oder einer höherwertigeren Atemschutzmaske (KN95, FFP-Maske) ohne Ausatemventil in den Universitätsgebäuden dringend empfohlen und ist in den Lehr- und damit auch Prüfungsräumen auch während der gesamten Prüfungszeit verpflichtend. Lediglich bei Prüfungen in Kleingruppen (bis circa 20 Personen) kann in Absprache zwischen Aufsichten und Studierenden bei Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern auf den Mund-Nase-Schutz verzichtet werden. Weiter dürfen nur Personen ohne COVID-19-Verdacht und ohne Quarantäneauflagen Gebäude und Einrichtungen der Universität Leipzig betreten. (Stand: 01.07.2022) Sollten Sie zum Prüfungstermin krank sein, etwa aufgrund einer Corona-Erkrankung, beachten Sie bitte die Hinweise, wie Sie uns diese Krankheit anzeigen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei den Prüfungen!