Bitte benutzen Sie als Studierende der Universität Leipzig bei Anfragen ausschließlich Ihr universitäres E-Mailkonto und geben Sie dabei Ihren Studiengang und Ihre Matrikelnummer an. Auf E-Mails von privaten E-Mailkonten dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen unter Umständen nicht antworten. Insbesondere Anträge jedweder Art können von privaten E-Mails nicht berücksichtigt werden. Zur Konfiguration Ihres Uni-E-Mailkontos informieren Sie sich bitte hier.

Bitte beachten Sie die Schutzmaßnahmen des Universitätsrechenzentrums beim Versand von E-Mails. Wenn Sie Ihre universitäre E-Mailadresse bei einem Drittanbieter verwalten und dort eingebunden haben, werden von dort versendete E-Mails, die als Absenderadresse Ihre universitäre E-Mailadresse nutzen, direkt abgewiesen und nicht zugestellt.