Herzlich Willkommen

Das Team der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. André Marchand begrüßt Sie herzlich!

News

Institut für Service und Relationship

Doktorandenworkshops im November 2021

Wir freuen uns, den Doktoranden unserer Fakultät und das Sächsischen Doktorandenprogramms, im November zwei Kurzworkshops anzubieten.

Der erste wird von Associate Professor Alexander Edeling (KU Leuven, Belgien) zum Meta-Analysis in Business Research am Mo, 8.11.2021, 10:30-12:00 per Zoom...

Weiterlesen

Institut für Service und Relationship

Welche internen Ressourcen benötigen Unternehmen für erfolgreiches Social Media Marketing?

Soziale Medien sind für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement heutzutage essenziell. Dementsprechend gibt es viel Forschung zu den jeweiligen Instrumenten, die Manager in den verschiedenen Kanälen zur Verfügung stehen. Kaum erforscht wurde bisher jedoch, welche internen Voraussetzungen notwendig...

Weiterlesen

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Marketing-Team mit zwei Vorträgen auf der diesjährigen EMAC-Konferenz

Die jährliche Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) ist die weltweit größte wissenschaftliche Konferenz für Marketingforschung. Sie wird (inkl. Vorkonferenz) vom 23.-28. Mai 2021 stattfinden. Ursprünglich war sie an der ESIC Business & Marketing School in Madrid, Spanien geplant, muss aber...

Weiterlesen

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Interview zu Crossover-Games mit Prof. Marchand im International Games Magazine

Das International Games Magazine (IGM) hat Prof. Marchand zum Thema Crossover-Games interviewt. Eine Zusammenfassung des Interviews im aktuellen Februar-Heft können Sie hier nachlesen: https://igmonline.de/story/igm-02-21-marken-verschmelzung-crossover-computerspielen

Weiterlesen

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Künstliche Intelligenz kann automatische Produktempfehlungen erklären

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr 2021! Vielleicht haben Sie sich in den letzten Monaten von automatischen Produktempfehlungen inspirieren lassen und dadurch auch neue Produkte entdeckt, die Sie anschließend gekauft haben. Automatische Produktempfehlungen begegnen uns auch beim...

Weiterlesen

Professur Betriebswirtschaftslehre, insb. Marketing

Videospiele und der stationäre Handel

Wie der stationäre Handel überleben kann - und was das mit Videospielen zu tun hat. Interview von Professor Marchand mit der Leipziger Volkszeitung. Das Interview können sie hier als PDF herunterladen.

Weiterlesen

Team

Bauklötze mit Personen-Symbol

Über uns

Lernen Sie das Team der Professur für BWL/Marketing kennen.

mehr erfahren

Forschung

Laptop on a table with mobile phone and writing pad next to it.

Forschungsschwerpunkte & Publikationen

Erhalten Sie Einblick in die Forschung an der Professur für BWL/Marketing.

mehr erfahren

Lehre

Studium

Informieren Sie sich über das Lehrangebot der Professur für BWL/Marketing.

mehr erfahren

Praxis

Silhouetten von acht Menschen in einem Besprechungssaal vor einer Glaswand. Spiegelung der Silhouetten auf dem Boden und im Hintergrund Sonnenuntergang.

Wissenstransfer & Kooperationen

Erfahren Sie, wie wir wissenschaftliche Exzellenz mit aktuellen Praxisrelevanten Fragestellungen verknüpfen.

mehr erfahren

Kontakt

 Janine Mörstedt

Janine Mörstedt

Fremdsprachensekretärin

BWL/Marketing
Institutsgebäude
Grimmaische Straße 12, Raum I 469
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-33750

Sprechzeiten
Montag, Mittwoch und Donnerstag:
10:00 – 12:00 Uhr