Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät wird im aktuellen Ranking der University of Nebraska – Lincoln als eine der weltweit forschungsstärksten Fakultäten im Fach Versicherungs- und Risikomanagement gelistet. Die Universität Leipzig wird in diesem Ranking erstmals aufgeführt und erreicht direkt den 23. Platz in der Liste der weltweit 50 forschungsstärksten Einrichtungen im Fach „Risk Management & Insurance“. Das Ergebnis unterstreicht die hohe Qualität von Forschung und Lehre zu Fragen des Versicherungssektors. In diesem Bereich bietet die Fakultät neben dem Schwerpunkt „Banken, Versicherungen & Investment Management“ im Master-Studiengang BWL ebenfalls einen spezialisierten MBA Versicherungsmanagement an:

Zum Ranking

Zum MBA Insurance