Im Rahmen der Fakultätsratsitzung am 21.02.2024 überreichte Herr Prof. Dr. Rainer Alt, stellvertretender Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, die Dankurkunde für die 25jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst an Herrn Prof. Dr. Bernd Süßmuth.

Prof. Süßmuth trat am 01.04.2010 an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig die Professur für Volkwirtschaftslehre insbesondere Ökonometrie an und übernahm auch die Leitung des Instituts für Empirische Wirtschaftsforschung.

Von 2019 bis 2022 war er Prodekan für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs und ist seit 2017 Mitglied der Studienkommission.

Prof. Süßmuth publizierte in international referierten Fachzeitschriften. Allein in den letzten drei Jahren erschienen 8 Artikel in Co-Autorenschaft, wobei die jüngste Publikation zum Thema „Wind power deployment and the impact of spatial planning policies“ im Journal Environmental and Resource Economics am 24.12.23 erschienen ist.

Die Fakultät gratuliert ihm zu diesem Jubiläum.