Die Fakultät trauert um Professor Dr. Friedemann Sternel (ƚ 3. September 2023), der als Honorarprofessor für Mietrecht am Institut für Immobilienmanagement über mehr als 25 Jahre tätig war. Er hatte als renommierter Jurist eine besondere Stellung unter so vielen Betriebswirten inne und war unser einziger juristischer Honorarprofessor. Mit vorbildlichem Engagement hat er an der Schnittstelle des Mietrechts zur Immobilienökonomie gelehrt und es verstanden, aus seiner reichen Praxiserfahrung als Vorsitzender Richter interessante Fälle für die Studierenden spannend aufzubereiten und mit viel Witz und Humor zu vermitteln. Seine Vorlesungen und Seminare haben ihm viel Freude bereitet und man hat gemerkt, dass er als engagierter Hochschullehrer gerne sein profundes Wissen an die Studierenden weitergegeben hat. Natürlich hat unsere Fakultät auch von seiner großen Reputation als einer der führenden Kommentatoren des deutschen Mietrechts profitiert.

Die Fakultät wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Prof. Dr. W. Pelzl/Dekanat