Der Studiengang richtet sich an Studierende mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorabschluss, die fundierte Kompetenzen in der Gestaltung und Steuerung von Bildungsprozessen in Unternehmen erwerben möchten und ein Masterstudium mit vielfältigen Spezialisierungsmöglichkeiten suchen. Sie können sich vom 2. Mai bis zum 31. Mai 2024 online bewerben. Wir laden alle Interessierten zum Studieninformationstag am 4. Mai 2024 ein. Weitere Informationen finden Sie in der folgenden News und auf unserer Homepage.

Das Institut für Wirtschaftspädagogik bietet seit dem vergangenen Wintersemester den Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik (M.Sc.) an, der speziell auf betriebliche Aus- und Weiterbildungsprozesse ausgerichtet ist. Dieser Studiengang ist ideal für Studierende, die bereits einen Bachelorabschluss mit überwiegend wirtschaftswissenschaftlichen Studieninhalten besitzen und sich auf die Gestaltung und Steuerung von Bildungsprozessen in Unternehmen spezialisieren wollen und eine Karriere in Führungspositionen in Unternehmen oder im Bildungsmanagement anstreben. Ein Bachelorabschluss im Fach Wirtschaftspädagogik ist nicht nötig.

Neben den grundlegenden wirtschaftspädagogischen Studieninhalten bietet der Studiengang vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik sowie Nachhaltigkeitsmanagement.

Bewerbungen für das kommende Wintersemester 2024/25 sind im Zeitraum vom 2. Mai bis zum 31. Mai 2024 möglich. Ausführliche Informationen zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Website.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, uns am Studieninformationstag der Universität Leipzig am 04. Mai 2024 zu besuchen. Zwischen 13:30 und 15:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, das Institut zu besichtigen und in persönlichen Gesprächen mit dem Studienfachberater Ihre Fragen zu klären.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website oder direkt bei unserer Studienfachberatung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen über Ihr Interesse an unserem Studiengang zu sprechen.