Alle Nachrichten

Professur Anwendungssysteme

Schwerpunktheft zum Metaverse in Internet Research nun verfügbar!

Ein neues Schwerpunktheft mit Beiträgen zum Metaverse ist in der wissenschaftlichen Zeitschrift Internet Research erschienen. Es trägt den Titel "The Opportunities and Challenges in the Metaverse" und umfasst insgesamt 12 Forschungsbeiträge, die das von Xusen Cheng (Renmin University of China,…

Professur Anwendungssysteme

Practice-Track auf der WI2024

Auf 19. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI2024) findet nach der erfolgreichen Durchführung des Industry Track auf der WI2023 (siehe Bericht), mit dem Practice Track ein weiteres Mal ein anwendungsorienterter Konferenztrack statt. Im Mittelpunkt steht die Prototypen-basierte Bearbeitung…

Professur Anwendungssysteme

Fundamental zu Assistenzplattformen in Electronic Markets erschienen

In der wissenschaftlichen Zeitschrift Electronic Markets ist ein neues Fundamental zu Assistenzplattformen von Rainer Schmidt, Rainer Alt und Alfred Zimmermann erschienen. Es handelt ich um einen Grundlagenbeitrag zu den in den vergangenen Jahren entstandenen Assistenzsystemen, wie etwa Sprach-…