Am 23. November 2022 hat die Rektorin der Universität Leipzig Herrn Dr. Erik Wende zum Honorarprofessor für Digital Leadership ernannt.

Dr. Wende ist seit 2016 als Lehrbeauftragter an der Professur für Anwendungssysteme tätig, insbesondere für die Lehrveranstaltungen Strategisches Informationsmanagement und Business Innovation.

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Leipzig hat Dr. Wende an der Universität Zürich promoviert und bereits während seines Studiums die EWERK Gruppe als Gründer sowie Geschäftsführer aufgebaut.

Wir gratulieren Herrn Dr. Wende zur Ernennung als Honorarprofessor und freuen uns auf die von ihm verfolgten inhaltlichen Schwerpunkte in den Bereichen strategisches Informationsmanagement, globale Kollaborationsmodelle und technologiegetriebene Marktplätze.