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Das vierte Heft von Electronic Markets (31/4) in 2021 beinhaltet insgesamt 14 Beiträge, wovon sieben davon dem Schwerpunkt „Digital Healthcare Services“ angehören. Den Rahmen liefert das Editorial zu „Electronic Markets on platform complexity“ von Rainer Alt, das ausgehend von der ambivalenten Situation digitaler Plattformen im Gesundheitsbereich, das Zusammenwirken mehrere Plattformen und damit die Plattformkomplexität adressiert. Genauer beschrieben sind die Schwerpunktbeiträge im Preface der Gastherausgeber Edith Maier, Ulrich Reimer und Nilmini Wickramasinghe.

Zudem enthält das Heft sechs weitere Beiträge, u.a. ein Interview mit Werner Dorfmeister, Vizepräsident Sales and Marketing bei B. Braun in Melsungen zur digitalen Transformation des Gesundheitsbereichs. Die weiteren Artikel behandeln Inhalte zu den Themen Health Information Systems, Cloud Computing Ecosystems, Vertrauen und Wiederholkäufen, Kundenengagement via Social Media und Personal-Data-Märkte. Wie üblich sind alle Beiträge der Ausgabe unter SpringerLink verfügbar, acht davon als Open Access. Wir danken den Gastherausgebern herzlich für die Zusammenstellung dieses spannenden Heftes sowie allen beteiligten Autoren, Gutachtern und Editoren!