Nach erfolgreichem Wechsel auf das Continuous-Article-Publishing-Konzept (CAP) sind künftig alle zwei Monate fünf ausgewählte Artikel aus der wissenschaftlichen Zeitschrift Electronic Markets frei verfügbar. Bis Ende Mai 2023 sind dies:
- Bawack, R.E., Fosso Wamba, S., Carillo, K.D.A., Akter, S., Artificial intelligence in E-Commerce: a bibliometric study and literature review, Electronic Markets, 32(1).
- Engel, C., Ebel, P., Leimeister, J.M., Cognitive automation, Electronic Markets, 32(1).
- Lage, O., Saiz-Santos, M., Zarzzuelo, J.M., Decentralized platform economy: emerging blockchain-based decentralized platform business models, Electronic Markets, 32(3).
- Rowe, F., Markus, M.L., Taking the measure of digital giants: Amazon and the Social Welfare Computing research agenda, Electronic Markets, 32(2).
- Treiblmaier, H., Do cryptocurrencies really have (no) intrinsic value?, Electronic Markets, 32(2).
Zudem haben die Editors von Electronic Markets die diesjährigen Preisträger für die Paper-of-the-Year- und die Outstanding-Reviewer-Awards bestimmt. Dies sind:
- Paper of the Year 2022: Adam, M., Wessel, M., Benlian, A., AI-based chatbots in customer service and their effects on user compliance”, Electronic Markets, 31(2).
- Outstanding Reviewer 2022: Martin Adam (TU Darmstadt), Farhad Daneshgar (Victoria University, Australien), Ulrike Lechner (Universität der Bundeswehr München)
Die Awards der vorausgegangenen Jahren finden sich auf den Webseiten der Zeitschrift unter http://www.electronicmarkets.org/about-em/papers-of-the-year/ sowie http://www.electronicmarkets.org/about-em/outstanding-reviewers/.