Leitung

Prof. Dr. Dubravko Radic

Universitätsprofessor

BWL/Dienstleistungsmanagement
Institutsgebäude
Grimmaische Straße 12, Raum I 449
04109 Leipzig

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung über das Sekretariat unter Telefon: +49 341 97-33860

Sekretariat

Kirsten Lindner-Rösner

Sekretärin

BWL/Dienstleistungsmanagement
Institutsgebäude
Grimmaische Straße 12, Raum I 449
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 33860
Telefax: +49 341 97 - 33869

Sprechzeiten
Dienstag bis Donnerstag
13.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Mitarbeiter

Walburga Hoffmann

Wiss. Mitarbeiterin

BWL/Dienstleistungsmanagement
Institutsgebäude
Grimmaische Straße 12, Raum I 448
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 33862
Telefax: +49 341 97 - 33869

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung

Josseline Rauscher

Wiss. Mitarbeiterin

BWL/Dienstleistungsmanagement
Institutsgebäude
Grimmaische Straße 12, Raum I 450
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97 - 33865
Telefax: +49 341 97 - 33869

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung

Studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte

Default Avatar

Anna Hildebrandt

Tutorin

Institutsgebäude
BWL/Dienstleistungsmanagement
Grimmaische Straße 12
04109 Leipzig
, Raum I 474

Sprechzeiten
Freitags 11:00 - 11:30 Uhr nach vorheriger Anmeldung im Moodle-Kurs

Alumni

Promotion im Jahr 2025

Titel der Dissertation:

Einfluss von Sprachvarietäten und -normen auf das Konsumentenverhalten - Eine Untersuchung über die Auswirkung von Gendersprache auf die Nutzungsintention von Produkten und Dienstleistungen

Promotion im Jahr 2024

Titel der Dissertation:

Die Bedeutung der Betreuungsintensität für die persönliche Dienstleistung - Die persönliche Gästebetreuung im Kontext von Guest Centricity und Guest Care

Promotion im Jahr 2021

Titel der Dissertation:

Patientenorientierung im Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen – Theoretische Grundlagen, gesetzliche Regelungen und eine sektorenübergreifende qualitative Studie

Promotion im Jahr 2021

Titel der Dissertation:

Frugal Innovation in Healthcare: Aligning Systematic Review, Patterns, and Factors for Diffusion in Developing Economies 

Promotion im Jahr 2016

Titel der Dissertation:

Management und Unternehmenskrisen: Eine empirische Analyse von Strategien in verschiedenen Arten von Krisen 

Promotion im Jahr 2015

Titel der Dissertation:

Dienstleistungen im Clusterkontext - Gestaltungskonzept zur Stärkung der Dienstleistungsorientierung von Clusterakteuren 

Promotion im Jahr 2014

Titel der Dissertation:

Potential Biases in Service Research - Opportunity and Pitfall 

Promotion im Jahr 2014

Titel der Dissertation:

Pflegedienstleistungen - Eine empirische Untersuchung zu Dienstleistungsqualität, Customer Voluntary Performance und Preisfairness