Wir freuen uns, den Doktoranden unserer Fakultät und das Sächsischen Doktorandenprogramms, im November zwei Kurzworkshops anzubieten.

Der erste wird von Associate Professor Alexander Edeling (KU Leuven, Belgien) zum Meta-Analysis in Business Research am Mo, 8.11.2021, 10:30-12:00 per Zoom stattfinden. Meta-Analysen sind neben Literaturüberblicksarbeiten ein wichtiger Baustein in der Zusammenfassung von empirischen Forschungsergebnissen. Der Dozent hat bereits selbst zwei umfangreiche Meta-Analysen in den höchstrangigen Journals (A+ JOURQUAL Rating) publiziert und ist hierdurch exzellent qualifiziert, um Ihnen den „state of the art“ dieser Methodik vorzustellen.

Der zweite wird von Professor Heiner Evanschitzky (The University of Manchester, UK) über Scale Development in Survey Research am Mo, 22.11.2021, 10:30-12:00 via Zoom stattfinden. Bei der Untersuchung neuer Phänomene kommt es regelmäßig vor, dass für die Messung mittels Befragungen neue Skalen benötigt werden. Das Entwickeln einer Skala ist jedoch nicht trivial. Der Dozent hat zu diesem Thema bereits in höchstrangigen Journals (A+ JOURQUAL Rating) publiziert und kann Ihnen dadurch hervorragend eine Einführung für Skalenentwicklung geben.

Wenn Sie Interesse haben sollten, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: marketing(at)wifa.uni-leipzig.de für die Zoom-Zugangsdaten.

Janine Mörstedt

Fremdsprachensekretärin