Nachricht vom

Wir freuen uns am 25. Januar 2022 Frau Eva Hennig von der Thüga AG begrüßen zu dürfen. Sie hält einen Vortrag zum Thema "Fit-for-55 und das Gaspaket – wo steht Europa auf dem Weg in die Wasserstoffwirtschaft".

Der Vortrag wird online stattfinden. Der ZOOM-Link findet sich am Ende dieses Abschnitts.

Im Juli 2021 wurde mit Fit-for-55 ein sehr mächtiges Gesetzespaket von der EU Kommission veröffentlich mit sehr ehrgeizigen Klimaschutzzielen für 2030 und 2050. Für die Zielerreichung werden erneuerbare und dekarbonisierte Gase ein wichtiger Grundpfeiler sein. Die Detailregeln des angepassten Gasmarktes wie z.b die berühmte Farbenlehre des Wasserstoffs sollen Mitte Dezember veröffentlicht werden, gemeinsam mit der Gesetzgebung zur Reduktion der Methanemissionen. Der Vortrag gibt einen Überblick über die politischen Entwicklungen, den Stand einiger europäischer Projekte wie den Hydrogen Backbone oder Ready4H2 und die Einordnung in den Green Deal.

25.01.2022; 19 Uhr
 

ZOOM-Meeting
Meeting-ID: 678 2843 9237
Kenncode: 865051