Team  

wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Theresa Dünschede

E-Mail: duenschede(at)wifa.uni-leipzig.de

Kurzbiografie

Theresa Dünschede ist seit 2020 Doktorandin an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Sie interessiert sich für Social Media Marketing, Digitale Transformation und Konsumentenverhalten. Ihr Masterstudium in Business Administration mit Major in Marketing hat sie an der Universität zu Köln absolviert. Als Tutorin des Kurses „Principles of Marketing“ am Lehrstuhl für Marketing und Digital Environment hat sie bereits Lehrerfahrung gewonnen. Darüberhinaus hat Theresa Dünschede wertvolle Arbeitserfahrungen im In- und Ausland im Rahmen diverser Praktika in Corporate Communication und Social Media Management gesammelt.

Forschungsschwerpunkte

  • Social Media Marketing
  • Digitale Transformation
  • Konsumentenverhalten

Curriculum Vitae

seit 2020Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing der Universität Leipzig
2019 & 2020Tutorin: Lehrstuhl für Marketing & Digital Environment, Universität zu Köln
2018 - 2020Master Business Administration, Universität zu Köln, Schwerpunkt: Marketing
2019Studies Abroad: WiSo@NYC, New York City, USA
2014 - 2017Bachelor Betriebswirtschaftslehre, Universität zu Köln, Schwerpunkt: Marketing and Economic Psychology

letzte Änderung: 27.11.2020