Im Wintersemester 2022/23 wurde das vom BMBF geförderte Projekt "VoCasian - Vocational education and capacity building in the Caucasian country Georgia" unter der Leitung von Prof. Dr. Frank Bünning (Professur für Ingenieurpädagogik und Didaktik der technischen Bildung, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg) fortgeführt. In diesem Zusammenhang waren Prof. Dr. Roland Happ und Sebastian Heidel für das Modul "VET Teaching and Learning Methods" für georgische Doktorandinnen und Doktoranden an der Ivane Javakhishvili Tbilisi State University, Tbilisi, verantwortlich. Die Lehre wurde während des Semesters überwiegend digital durchgeführt. Im März 2023 reiste Sebastian Heidel nach Tiflis, um das Seminar vor Ort abzuschließen und die Prüfungen durchzuführen. Darüber hinaus wurden weitere Bedarfe für die zukünftige Lehre im Projekt abgestimmt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zu VoCasian finden Sie hier.