Frau Molina hat ihre Promotion mit der Disputation am 28.03.2023 erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren Ihr und wünschen Ihr alles Gute.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Frau Luisa Fernanda Manrique Molina mit der Disputation am 28. März 2023 ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen hat. Die Promotionskommission bestand aus Prof. Dr. Juliana Schlicht (Erstgutachterin, Pädagogische Hochschule Freiburg), Prof. Dr. Roland Happ (Zweitgutachter, Universität Leipzig) und Prof. Dr. Carmen Bachmann (Kommissionsvorsitz, Universität Leipzig). Ihre Dissertation verfasste Frau Molina zum Thema: „How the didactic and instructional design in a blended research-based learning environment supports learning – the total mediation effect of intrinsic motivation“.

Frau Molina hat seit dem Wintersemester 2017/2018 als Promotionsstudentin an unserem Institut geforscht. Zudem wirkte sie tatkräftig als wissenschaftliche Hilfskraft in den Projekten des Lehrstuhls mit. Mit dem Einreichen ihrer Dissertation nahm Frau Molina zu Jahresbeginn eine Stelle als Assistant Professor an der Pontificia Universidad Javeriana, Bogotá, Kolumbien an.

Das gesamte Lehrstuhlteam gratuliert Frau Molina zu ihrem Erfolg und möchte sich für die gemeinsame Zeit bei ihr bedanken.

Wir wünschen Dir, liebe Luisa, für deine weitere Zukunft als Doktorin der Wirtschaftspädagogik alles erdenklich Gute.

Deine Kolleginnen und Kollegen des Instituts für Wirtschaftspädagogik