Im Rahmen der Jahrestagung der Sektion für Berufs- und Wirtschaftspädagogik vom 26.09.-28.09.2022 in Freiburg wurde die Masterarbeit von Herrn Keno Kramer (Absolvent der Wirtschaftspädagogik der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig) mit dem Preis der Käthe und Ulrich Pleiß-Stiftung ausgezeichnet. Mit dem Preis werden jährlich exzellente Arbeiten der Wirtschaftspädagogik aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt 500 €. Die Arbeit von Herrn Kramer (Betreuer Prof. Dr. Roland Happ) hat die Implementierung des neuen Ausbildungsberufes „Kaufmann/-frau für E-Commerce“ aus Sicht von Lehrkräften in einem qualitativen Untersuchungsdesign erforscht. Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie hier.