Für die Bachelorveranstaltung Services im kommenden Wintersemester wird ein Tutor/eine Tutorin gesucht

Die Professur Dienstleistungsmanagement sucht ab Oktober 2022 für die Bachelor-Veranstaltung Services im kommenden Wintersemester eine wissenschaftliche Hilfskraft zur Leitung der Tutorien (ca. 9 h/Woche). Sie bekommen hier die Gelegenheit Erfahrung in der Lehre zu sammeln und sich auszuprobieren. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen des Lehrstuhl stehen Ihnen dabei unterstützend zur Seite.

Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

• Sie haben unsere Master-Module Preis- und/oder Service Management bereits besucht und so umfassende Kenntnisse des Bereichs "Services" erlangt (Modulprüfung abgeschlossen).
  • Sie können auch vor großen Gruppen sprechen.
  • Sie sind flexibel und können eigenständig arbeiten und sich organisieren.
  • Sie können auch im Team gut arbeiten.
  • Sie sind offen für Neues und haben Lust sich auszuprobieren.
  • Sie sind bereit, die Tutorien auch im digitalen Format durchzuführen.

Welche Aufgaben werden Sie als Tutor:in übernehmen?

• Konzeption und Durchführung von 2-3 Übungen zur Vorlesung Services (aktuell in Präsenz geplant)
  • Vor- und Nachbereitung der Übungen (z.B. Erstellung von Übungsmaterialien)
  • Betreuung des Moodlekurses zum Modul (z.B. Upload von Dateien, Kommunikation mit Studierenden, Feedback zu eingereichten Lösungen von Studierenden)
  • Ansprechnpartner für Studierenden (z.B. Fragen zu Themen der Übung und Vorlesung beantworten)

Sie erwartet in jedem Fall ein freundliches und engagiertes Team, dass Sie gern unterstützt. Sollten Sie Gefallen an den Tutorien gefunden haben, besteht die Möglichkeit einer Weiterbeschäftigung in den Folgesemestern.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Notenübersicht, sonstige Nachweise) bis zum 15.07.2022
per Mail an: lindner@wifa.uni-leipzig.de oder
per Post an:
Universität Leipzig
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Professur Dienstleistungsmanagement
Grimmaische Str. 12

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

Janine Mörstedt

Fremdsprachensekretärin