Zusammen mit den Technischen Universitäten Dresden, Chemnitz und Freiberg bieten wir regelmäßig Kurse an, an denen alle Doktorandinnen und Doktoranden der Universität Leipzig kostenlos teilnehmen können. Es lohnt sich daher, mehrmals im Jahr auf der folgenden Webseite zu prüfen, ob für Ihre Forschungsprojekte relevante Doktorandenkurse verfügbar sind. Die aktuellen Kurse finden Sie hier.

Wir danken in diesem Zusammenhang herzlich Dr. Alexander Edeling (Associate Professor an der KU Leuven, Belgien) für seinen zweitätigen Doktorandenkurs zu „Interdisciplinary Research at the Interface of Marketing, Accounting and Finance“ in der letzten Woche (s. Foto).

Für den Kurs „Publishing in Leading Journals“ von Professor Ajay Kohli am 12. und 13. Juli in Leipzig gibt es derzeit noch wenige freie Plätze, so dass sich eine rasche Anmeldung lohnen kann. Prof. Kohli gehört zu den weltweit 0,5 % der meistzitierten Autoren in den Bereichen Business & Economics und war u.a. Editor beim Journal of Marketing.

Wir wünschen allen Doktorandinnen und Doktoranden weiterhin viel Erfolg bei ihren Forschungsprojekten!

Janine Mörstedt

Fremdsprachensekretärin