Auch in diesem Semester besteht die Möglichkeit, in die Module nachzurücken. Sobald Plätze frei werden, z. B. weil Studierende ihren Modulplatz durch Abmeldung im AlmaWeb zurückgegeben haben, können Sie evtl. nachrücken.

Auch in diesem Semester besteht die Möglichkeit, in das Modul nachzurücken. Sobald Plätze frei werden, z. B. weil Studierende ihren Modulplatz durch Abmeldung im AlmaWeb zurückgegeben haben, können Sie evtl. nachrücken. Dazu ist eine Bewerbung über das Portal https://frzverwaltung.wifa.uni-leipzig.de/NRV mit dem Uni-Login, dem persönlichen Kennwort sowie einer kurzen Begründung notwendig. Anträge sind ab 02.04. bis 22.04.2024 12:00 Uhr, zu stellen. Nach Ablauf der Frist werden die Anträge mit den freigewordenen Modulplätzen abgeglichen und Nachrückende ausgewählt. Die Entscheidung wird dem Studienbüro übermittelt, und die betreffenden Studierenden werden im AlmaWeb Anfang Mai verbindlich nachgetragen.

Bis zur finalen Zulassung können Sie gern an den Veranstaltungen (Vorlesung und Übung) unverbindlich teilnehmen, sofern die räumliche Situation es zulässt.

Janine Mörstedt

Fremdsprachensekretärin