• Die sechste Ausgabe unserer White Paeper Serie mit dem Titel Solution Labs as a Method of the Open Innovation Approach untersucht, wie die Einrichtung von Solution Labs Unternehmen und lokale Behörden in die Lage versetzen kann, Herausforderungen im Zusammenhang mit leerstehenden Gewerbeflächen, Fachkräftemangel und Digitalisierungsanforderungen effektiv anzugehen und gleichzeitig Nachhaltigkeit zu fördern.
    Verfasst wurde der Beitrag von zwei unserer angestellten Student:innen und aktiven SolutionLabs-Teilnehmer:innen, Luisa Biering & Max Wegener, zusammen mit der dritten Autorin Lena Victoria Möller von der WISI GmbH (Werkstadt für Integration und Soziale Innovation). Er beleuchtet das Solution Lab als open innovation und untersucht die Methode anhand zweier beispielhafter Labs aus den Städten Reutlingen und Seelow.
    Mit dieser Ausgabe öffnen wir unsere Whitepaper-Reihe weiter für unsere Studierenden um ihnen früh die Veröffentlichung von Beiträgen durch unser akademisches Ökosystem an der Universität Leipzig zu erlauben.