Das Leipziger Institut für Wirtschaftspädagogik organisierte das AFin-Netzwerktreffen vom 24.04.-26.04.2024 in Leipzig. Mehr zum Netzwerk und den Teilnehmenden erfahren Sie in der Newsmeldung.

Das DFG-geförderte AFin-Netzwerk (Action-based Financial Literacy – Conceptualization, Assessment and Validation) war vom 24.04.-26.04.2024 zu Gast am Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität Leipzig. Gemeinsam mit rund 20 Mitgliederinnen und Mitgliedern aus dem Netzwerk aus Deutschland, der Schweiz, Italien und den USA wurden weitere Schritte zur Systematisierung und Messung der finanziellen Kompetenz bearbeitet. Neben Arbeitsphasen in den einzelnen Netzwerkgruppen gab es einen Impulsvortrag von Prof. Dr. Andrzej Cwynar (Professor an der WSEI University in Lublin, Polen). Er hat einen Blick auf die finanzielle Bildung in den osteuropäischen Ländern geworfen, was als wertvoller Input für die weitere Arbeit im Netzwerk dienen wird.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden des Netzwerkstreffens und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Teilnehmende: