Am 11. Mai 2023 hat bei der Sächsischen Aufbaubank in Leipzig zum wiederholten Mal die Tagung "Zukunft der Infrastrukturentwicklung: Infrastruktur zwischen Klimaschutz, Versorgungssicherheit und smarter Verwaltung" stattgefunden.

Diese greift jährlich zentrale Themen der Infrastrukturentwicklung, wie Energieversorgung, Mobilität, Circular Economy, Smarte Verwaltung oder Strukturwandel auf und diskutiert mit renommierten Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Herausforderungen und Lösungsansätze einer nachhaltigen Infrastrukturentwicklung.

Die Tagung wurde von der Sächsischen Agentur für Strukturentwicklung sowie dem KOWID e.V. an der Universität Leipzig veranstaltet. Kooperationspartner der Tagung waren der Bundesverband öffentlicher Banken Deutschlands, Taylor Wessing, Remondis, enviaM AG, LEAG, Leipziger Stadtwerke, S-Public Services, Robotron Datenbank Software GmbH und das KOMKIS Sachsen.

Ein herzlicher Dank richtet sich an alle Kooperationspartner und an alle Referenten, Podiumsteilnehmer und Gäste, die diese Tagung bereichert haben und mit Ihrem Engagement beitragen, Lösungen für die Strukturentwicklung in der Region zu finden.

Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier.