Ab dem 1. Juli 2021 wird das Institutsgebäude am Campus Augustusplatz funktionsbezogen zwischen 8:00 - 15:45 Uhr für Studierende, Lehrende und Mitarbeiter:innen der Universität Leipzig wieder öffnen. Das Hygienekonzept wurde aktualisiert und gilt ebenfalls ab 1. Juli 2021. Die weiterhin gültige Pflicht zur Kontaktdatenerfassung ist zu beachten.

Funktionsbezogen bedeutet, dass unter Beachtung der entsprechenden Hygienevorgaben (s. Hygienekonzept) Sprechstunden, Einzel- und Gruppenberatungen wieder stattfinden können.

Vom Grundsatz der digitalen Lehre im Sommersemester soll nicht abgewichen werden.

Die Seminarräume und PC-Pools im Institutsgebäude sind grundsätzlich in der Vorlesungszeit ab 9:00 Uhr offen und können unter Einhaltung des Hygienekonzeptes genutzt werden, sofern sie nicht schon gebucht wurden.

Bereits genehmigte Raumbuchungen behalten ihre Gültigkeit. Weitere Raumbuchungen sind bei den Studienkoordinatorinnen über das Webformular (https://frzverwaltung.wifa.uni-leipzig.de/Raumanfrage/) zu beantragen.

In der vorlesungsfreien Zeit kehrt die Fakultät zur üblichen Regelung zurück, wonach Seminarräume und PC-Pools nur nach vorheriger Buchung genutzt werden können und ansonsten grundsätzlich verschlossen sind.