Im Rahmen des vom BMBF geförderten Projektes VoCasian (Vocational education and capacity building in the Caucasian country Georgia), das an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg von der Professur für Ingenieurpädagogik und Didaktik der technischen Bildung unter Leitung von Prof. Dr. Frank Bünning durchgeführt wird, übernehmen Prof. Dr. Roland Happ, seine Mitarbeiterin Luisa Fernanda Manrique Molina und sein Mitarbeiter Sebastian Heidel Lehraufträge für georgische Doktoranden. Neben der Durchführung der Lehrveranstaltungen hat das Institut für Wirtschaftspädagogik die Curricula entwickelt und führt am Ende der Lehrveranstaltungen ein Assessment zur Evaluation der Lehre durch. Im Rahmen der Lehrveranstaltungen waren Luisa Fernanda Manrique Molina und Sebastian Heidel am 27.05.2022 und 28.05.2022 für Präsenzseminare an der Ivane Javakhishvili Tbilisi State University, Tbilisi.

Durch die Kooperation kann das Institut für Wirtschaftspädagogik seinen Forschungsschwerpunkt im Bereich der international vergleichenden (Berufs-)Bildungsforschung weiter stärken.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier: VOCASIAN