Informieren Sie sich bitte über die pauschale Verlängerung der Bearbeitungszeiten von Abschlussarbeiten und die Möglichkeiten zur Einreichung der gedruckten Exemplare.

Im Auftrag des Prüfungsausschussvorsitzenden informiert Sie das Studienbüro ergänzend zur Mitteilung vom 16.12.2020, dass aufgrund der allgemeinen Einschränkung des öffentlichen Lebens im Kontext der Coronakrise die Bearbeitungszeiten für Bachelor- und Masterarbeiten weiterhin von Amts wegen einmalig pauschal um vier Wochen verlängert werden (sofern nicht bereits geschehen). Eine etwaige gesonderte Beantragung Ihrerseits ist nicht notwendig. Die verlängerte Bearbeitungszeit wird bei allen neu eingereichten Anträgen automatisch berücksichtigt.

Weiterhin gilt: Sie müssen die verlängerte Frist nicht ausschöpfen und können Ihre Abschlussarbeit unter Angabe des unten genannten Empfängers über den zentralen Fristenbriefkasten der Universität Leipzig auch vorfristig im Prüfungsmanagement des Studienbüros einreichen. Der Fristenbriefkasten befindet sich im Eingangsbereich der Goethestraße 6, 04109 Leipzig. Dort können allerdings nur Briefe mit den Standardmaßen eingeworfen werden.

Sollte die Sendung zu dick für einen Briefumschlag sein oder befinden Sie sich nicht in Leipzig, können Sie die Abschlussarbeit direkt per Post ans Studienbüro an folgende Adresse senden:

Universität Leipzig
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Studienbüro

IPF 170021, 04081 Leipzig (Postanschrift Briefe)

Ritterstr. 24, 04109 Leipzig (Postanschrift Pakete)

Der Versand der Abschlussarbeiten sollte per Einschreiben bzw. als Paket erfolgen, damit eine Sendungsverfolgung möglich ist. Für die Wahrung der Frist ist das Datum des Poststempels maßgeblich. Nach Eingang der Abschlussarbeit erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung an Ihre universitäre E-Mailadresse.

Bei erfolgreichem Abschluss des Studiums senden wir Ihnen nach Fertigstellung gern die Abschlussdokumente auf dem Postweg (per Einschreiben) zu. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an die zuständige Prüfungsmanagerin mit der entsprechenden Anschrift.

Wir wünschen Ihnen trotz der Umstände weiterhin viel Erfolg bei der Bearbeitung Ihres Bachelor- bzw. Masterarbeitsthemas.