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Das Institutsgebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wird zum 24. Dezember 2021 bis einschließlich 2. Januar 2022 geschlossen. Das Studienbüro ist vom 23.12.2021 bis 02.01.2022 nicht besetzt Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zum Teil wieder ab dem 03. Januar 2022 telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Persönliche Sprechstunden werden bis auf Weiteres nicht angeboten.

Fristabhängige Anträge können in dieser Zeit unter Nutzung Ihrer universitären E-Mailadresse auch per E-Mail an die entsprechenden Ansprechpartner übermittelt werden, sofern in der jeweiligen Prüfungsordnung keine Schriftform vorgeschrieben ist (i. d. R. im Fall von Widerspruchsverfahren).

Abschlussarbeiten können bis zum 21. Dezember 2021 und wieder ab dem 3. Januar 2022 unter Angabe des u. g. Empfängers über den zentralen Fristenbriefkasten der Universität Leipzig eingereicht werden. Dieser befindet sich im Eingangsbereich der Goethestraße 6, 04109 Leipzig. Dort können allerdings nur Briefe mit den Standardmaßen eingeworfen werden.

Sollte die Sendung zu dick für einen Briefumschlag sein oder befinden Sie sich nicht in Leipzig, können Sie die Abschlussarbeit direkt per Post ans Studienbüro an folgende Adresse senden:

Universität Leipzig
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Studienbüro

IPF 170021, 04081 Leipzig (Postanschrift Briefe)

Ritterstr. 24, 04109 Leipzig (Postanschrift Pakete)

Der Versand der Abschlussarbeiten sollte per Einschreiben bzw. als Paket erfolgen, damit eine Sendungsverfolgung möglich ist. Für die Wahrung der Frist ist das Datum des Poststempels maßgeblich. Nach Eingang der Abschlussarbeit erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung an Ihre universitäre E-Mailadresse.

Wir wünschen Ihnen auch in diesem Jahr trotz der besonderen Umstände eine besinnliche Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund!