Das Institutsgebäude der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wird zum 14. Dezember 2020 bis mindestens einschließlich 10. Januar 2021 für den Publikumsverkehr geschlossen. Das Studienbüro bietet daher in diesem Zeitraum keine persönlichen Sprechzeiten mehr an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Zeit vom 14. bis 22. Dezember 2020 und wieder ab dem 4. Januar 2021 telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

In der Zeit vom 23. Dezember 2020 bis 3. Januar 2021 ruht der Dienstbetrieb im Studienbüro.

Fristabhängige Anträge können in dieser Zeit unter Nutzung Ihrer universitären E-Mailadresse auch per E-Mail an die entsprechenden Ansprechpartner übermittelt werden, sofern in der jeweiligen Prüfungsordnung keine Schriftform vorgeschrieben ist (i. d. R. im Fall von Widerspruchsverfahren).

Beachten Sie, dass nach Maßgabe der Prüfungsordnungen Abschlussarbeiten in gedruckter Form im Studienbüro einzureichen sind. Ausgewählte Copyshops bieten trotz der Schließungen der Geschäfte in Sachsen im o. g. Zeitraum die Möglichkeit an, Abschlussarbeiten digital an diese zu übermitteln und die gedruckte und gebundene Fassung abzuholen. Bitte informieren Sie sich entsprechend.

Abschlussarbeiten können bis zum 22. Dezember 2020 und wieder ab dem 4. Januar 2021 unter Angabe des u. g. Empfängers über den zentralen Fristenbriefkasten der Universität Leipzig eingereicht werden. Dieser befindet sich im Eingangsbereich der Goethestraße 6, 04109 Leipzig. Dort können allerdings nur Briefe mit den Standardmaßen eingeworfen werden.

Sollte die Sendung zu dick für einen Briefumschlag sein oder befinden Sie sich nicht in Leipzig, können Sie die Abschlussarbeit direkt per Post ans Studienbüro an folgende Adresse senden:

Universität Leipzig
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Studienbüro

IPF 170021, 04081 Leipzig (Postanschrift Briefe)

Ritterstr. 24, 04109 Leipzig (Postanschrift Pakete)

Der Versand der Abschlussarbeiten sollte per Einschreiben bzw. als Paket erfolgen, damit eine Sendungsverfolgung möglich ist. Für die Wahrung der Frist ist das Datum des Poststempels maßgeblich. Nach Eingang der Abschlussarbeit erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung an Ihre universitäre E-Mailadresse.

Bitte beachten Sie, dass die Universitätsbibliothek in der Zeit vom 17. Dezember 2020 bis einschließlich 10. Januar 2021 geschlossen bleibt.

Wir wünschen Ihnen trotz der besonderen Umstände eine besinnliche Weihnachtszeit. Bleiben Sie gesund!