Bachelor- und Masterarbeiten können derzeit persönlich während der Sprechzeiten bei der zuständigen Prüfungsmanagerin im Studienbüro der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät eingereicht werden. Sollten Sie einen persönlichen Kontakt vermeiden wollen oder außerhab der Sprechzeiten Ihre Abschlussarbeit einreichen wollen, können Sie unter Angabe des u. g. Empfängers den zentralen Fristenbriefkasten der Universität Leipzig nutzen. Dieser befindet sich im Eingangsbereich der Goethestraße 6, 04109 Leipzig. Dort können allerdings nur Briefe mit den Standardmaßen eingeworfen werden.

Sollte die Sendung zu dick für einen Briefumschlag sein oder befinden Sie sich nicht in Leipzig, können Sie die Abschlussarbeit direkt per Post ans Studienbüro an folgende Adresse senden:

Universität Leipzig
Studienbüro
Raum I 111
Grimmaische Straße 12
04109 Leipzig

Der Versand der Abschlussarbeiten sollte per Einschreiben bzw. als Paket erfolgen, damit eine Sendungsverfolgung möglich ist. Für die Wahrung der Frist ist das Datum des Poststempels maßgeblich. Nach Eingang der Abschlussarbeit erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung auf Ihre universitäre E-Mailadresse (muster@studserv.uni-leipzig.de).

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Bearbeitung Ihres Bachelor- bzw. Masterarbeitsthemas.