Beachten Sie bitte die neuen Einstellungen beim Empfang und Versand von E-Mails und nutzen Sie bei Anfragen ans Studienbüro und die Lehrenden Ihre universitäre E-Mailadresse.

Bitte beachten Sie insbesondere in der bevorstehenden Prüfungsphase die neuen Schutzmaßnahmen des Universitätsrechenzentrums beim Versand von E-Mails. Wenn Sie Ihre universitäre E-Mailadresse bei einem Drittanbieter verwalten und dort eingebunden haben, werden ab dem 15.2.2021 von dort versendete E-Mails, die als Absenderadresse Ihre universitäre E-Mailadresse nutzen, nicht mehr von uns bzw. den Lehrenden der Universität Leipzig empfangen, sondern abgewiesen.

Benutzen Sie bitte dennoch weiterhin bei Anfragen ausschließlich Ihr universitäres E-Mailkonto und geben Sie dabei Ihren Studiengang und Ihre Matrikelnummer an. Auf E-Mails von privaten E-Mailkonten dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen unter Umständen nicht antworten. Zur Konfiguration Ihres Uni-E-Mailkontos informieren Sie sich bitte hier.