Team  

studentische Hilfskraft

 

Alexander Beth, B.A.

E-Mail: alexander.beth(at)uni-leipzig.de

Kurzbiografie

Alexander Beth ist seit Oktober 2020 studentische Hilfskraft an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Universität Leipzig. Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HTWK Leipzig (B.A.) mit den Schwerpunkten Marketing & Messewesen sowie Steuerlehre, studiert er nun seit 2019 an der Universität Leipzig. Außeruniversitär engagiert er sich ehrenamtlich beim Leipziger Verein Forikolo e.V. in der Entwicklungshilfe. Für den Verein ist er seit Anfang 2020 für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Neben der ehrenamtlichen Tätigkeit sammelte er Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung sowie im Lehrbetrieb als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Supply Chain Management an der HTWK Leipzig. In seiner Freizeit widmet er sich leidenschaftlich der Fotografie und dem Kochen.


letzte Änderung: 27.11.2020