IWI-News  

26.09.19 09:15

Englisches Buch zu Social CRM erschienen

"Social Customer Relationship Management – Fundamentals, Applications, Technologies" beleuchtet die nutzenstiftende Verbindung von Social Media und CRM

Das Grundlagenbuch zum Social Customer Relationship Management ist nun auch in englischer Sprache verfügbar. Ab sofort ist es bei Springer mit dem Titel „Social Customer Relationship Management – Fundamentals, Applications, Technologies” verfügbar.

Rainer Alt und Olaf Reinhold zeigen darin, wie die Verbindung von Social Media mit Customer Relationship Management (CRM) erfolgreich Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service unterstützen kann. Dazu kombinieren sie Grundlagenwissen zu Social CRM mit praxisrelevanten Fallbeispielen sowohl von kleinen (z.B. Spreadshirt) als auch von großen Unternehmen (z.B. Dell). Zudem stellen sie analytische und operative Software vor, die Interaktionen mit Kunden verbessern kann. Neben Erfolgsfaktoren und Grenzen geben die Autoren abschließend einen Überblick zu Umsetzungsstufen bzw. Reifegraden in Unternehmen. Aufgrund der hohen Bedeutung der automatischen Datenerschließung und –auswertung sind abschließend Fragen der Datenerschließung und –qualität behandelt.

Angehörige sowie Studierende der Universität Leipzig erhalten kostenfreien Zugriff über Springerlink. Die deutsche Version findet sich hier.



letzte Änderung: 12.05.2016