IWI-News  

11.05.17 11:14

Honorarprofessur für Wirtschaftsinformatik

Am IWI wurde die Honorarprofessur für Wirtschaftsinformatik, insbesondere IT-Service-Management für Wirtschaft und Verwaltung eingerichtet. Herr Prof. Dr. Sebastian Kiebusch ist Inhaber dieser Honorarprofessur und gleichzeitig der Geschäftsführer des Staatsbetriebs Sächsische Informatik Dienste (www.sid.sachsen.de).

Vor dieser Tätigkeit leitete Sebastian Kiebusch als Direktor sowie Zweiter Geschäftsführer den Brandenburgischen IT-Dienstleister (www.zit-bb.de) und arbeitete als IT-Berater für die Geschäftsführung einer renommierten Privatbank. Überdies war er im Innovationsmanagement eines Handelskonzerns angestellt.

Sebastian Kiebusch studierte Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Stuttgart, Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Dresden und promovierte am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Leipzig.

Wir wünschen Herrn Prof. Dr. Sebastian Kiebusch viel Erfolg im Rahmen seines künftigen Wirkens am IWI!



letzte Änderung: 12.05.2016