IWI-News  

02.07.19 09:22

EM 29/2 zu "Platform competition" publiziert

Die zweite Ausgabe der Zeitschrift Electronic Markets in 2019 ist erschienen und nun online verfügbar. Die Schwerpunktthemen umfassen Artikel, welche sich mit dem Wettbewerb elektronischer (oder digitaler) Plattformen beschäftigen, welche viele Unernehmen und Branchen bereits verändert haben.

Die in diesem Heft zusammengeführten Schwerpunkte sind "Electronic markets in emerging markets", mit den Gasteditoren Xiongfei Cao, Sohail Chaudhry und Li Da Xu sowie "Smart e-commerce integration with recommender systems", organisiert von Yin Zhang, Haider Abbas und Yi Sun. Zusätzlich enthält Heft 29/2 die Forschungsergebnisse von Kai Reimers, Xunhua Guo und Mingzhi zum Thema “Beyond markets, hierarchies, and hybrids: an institutional perspective on IT-enabled two-sided markets”.

Dieser Beitrag ist neben dem Artikel “Pirasa: strategic protocol selection for e-commerce agents” von Jack Hopkins, Özgür Kafali, Bedour Alrayes and Kostas Stathis als Open Access-Artikel verfügbar. Ebenso sind die Prefaces der beiden Special Issues sowie das Editorial “Electronic Markets on platform competition” von Rainer Alt und Hans-Dieter Zimmermann frei zugänglich.

Alle Artikel und Abstracts sind unter SpringerLink abrufbar.



letzte Änderung: 12.05.2016