IWI-News  

07.11.16 10:48

CC Sourcing IT-Innovation Awards 2016 verliehen

Kaum eine Branche unterliegt gegenwärtig einem solch grundlegenden Wandel wie die Finanzindustrie. Die Digitalisierung und neue Wettbewerber stellt die Geschäftsmodelle von Banken und Versicherungen zunehmend in Frage. Das Business Engineering Institut St. Gallen mit dem Kompetenzzentrum Sourcing in der Finanzindustrie der Universitäten St. Gallen und Leipzig vergaben zum nunmehr sechsten Mal in Folge den Banking IT-Innovation Award für technologiebasierte Innovationen im Finanzbereich. Erstmals wurde in diesem Jahr zusätzlich der Insurance IT-Innovation Award vergeben.

Die Fidor Bank, Telefónica, Crowdhouse.ch, ReiseBank und Finnova wurden mit dem Banking-IT Innovation Award ausgezeichnet. Den erstmals vergebenen Insurance-IT Innovation Award gewannen 1Klick1Blick und Fileee (Foto). Die Verleihung hat am 2./3. November im Rahmen des Business Engineering Forum an der Universität St. Gallen durch Prof. Rainer Alt stattgefunden.

Weitere Informationen zu den CC Sourcing IT-Innovation Awards 2016 finden sich unter: http://banking-innovation.org/award/ sowie http://www.ccsourcing.news/cc-sourcing-it-innovation-awards-2016-an-6-fintechs-verliehen/



letzte Änderung: 12.05.2016