Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig hat zusammen mit der Université d’Angers den Doppelmaster European Financial Markets and Institutions eingerichtet. Ab dem Wintersemester 2023/24 können die Studierenden die Funktionsweise der Finanzmärkte und der Finanzmarktregulierung sowie die Ursachen von Finanzkrisen studieren. Der Studiengang umfasst volkswirtschaftliche, betriebswirtschaftliche und rechtswissenschaftliche Inhalte. Das erste Jahr des zweijährigen Masters verbringen die Studierenden in Leipzig, das zweite Jahr in Angers, gefördert von der Deutschen-Französischen Hochschule. Der Studiengang qualifiziert für Tätigkeiten in Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungen sowie in öffentlichen Institutionen wie Zentralbanken, Finanzmarktaufsichten und Finanzministerien. Der Bewerbungsschluss für den ersten Jahrgang ist der 31. Mai 2023.

Für mehr Information, siehe https://www.wifa.uni-leipzig.de/en/degree-programme/study-programmes/masters-degree-in-european-financial-markets-and-institutions

Kein Ereignis gefunden! Es gibt keine gültige Fallback-PID (Liste) im Detail-Plugin