PD Dr. Juliana Schlicht hat zu Beginn des Wintersemesters 2020/21 den Ruf an die Pädagogische Hochschule Freiburg angenommen und dort die Professur für Berufs- und Wirtschaftspädagogik übernommen.

Juliana Schlicht graduierte, promovierte und habilitierte an dem Institut für Wirtschaftspädagogik der Universität Leipzig. Vom Sommersemester 2018 bis einschließlich dem Sommersemester 2020 vertrat Frau Schlicht die Professur für Wirtschaftspädagogik der Universität Leipzig in einer für das Institut schwierigen Phase, die durch den plötzlichen Tod von Prof. Dr. Fritz Klauser im Januar 2018 hervorgerufen wurde.

Wir gratulieren ihr herzlich zu diesem Schritt und bedanken uns bei Frau Schlicht für ihr langjähriges Engagement, ihre hervorragenden Leistungen in Forschung und Lehre sowie für ihre kollegiale Unterstützung während ihrer Tätigkeit an unserem Lehrstuhl. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für die berufliche wie auch private Zukunft!