Die diesjährige Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE fand vom 26.09.-28.09. an der PH Freiburg statt. Das Institut für Wirtschaftspädagogik der Uni Leipzig war mit vier Beiträgen vertreten.

Die diesjährige Jahrestagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der DGfE fand vom 26.09.-28.09. an der PH Freiburg statt. Das Institut für Wirtschaftspädagogik der Uni Leipzig war mit folgenden Beiträgen vertreten (Vortragende:r Fett hervorgehoben):

Heidel, S., Happ, R., & Moschner, U. (2022). Herausforderungen bei dem Verständnis von ökonomischen Konzepten aus Sicht von jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund (MH) - Befunde aus einer qualitativen Interviewstudie.

Manrique Molina, L. F. (2022). How the didactic and instructional design in a blended research-based learning environment supports learning - the total mediation effect of intrinsic motivation.

Rüter, I., Happ, R., Kramer, K., & Zander, R. (2022). Eine kritische Beurteilung der Umsetzung neuer Ausbildungsberufe aus Sicht der Betriebe, Lehrkräfte und der IHK am Beispiel des Kaufmanns/Kauffrau im E-Commerce.

Schmidt, J., & Happ, R. (2022). Validierung eines Fragebogens zur Erfassung von fachspezifischem Wissen zu Anwendungen der KI für angehende Berufsschullehrkräfte.

Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie hier.