Auf der diesjährigen internationalen Konferenz der European Marketing Academy (EMAC) vom 23.-26. Mai war das Marketing-Team wieder vertreten. Ein herzlicher Glückwunsch geht hierbei an Tobias Mayerhofer!
In einem Interview spricht Prof. Marchand über die Gen. Z und die Herausforderungen für Versicherungen.
Zusammen mit zwei Senior Managern von BearingPoint erörtert Prof. Marchand wie Generative AI helfen kann, die Kommunikationspolitik in Firmen weiterzuentwickeln.
Wirkt sich Werbung auf Unterhaltungsprodukte wie Filme und Videospiele anders aus als auf Nicht-Unterhaltungsprodukte?
Das Bewusstsein der eigenen Sterblichkeit kann individuell unterschiedlich stark präsent sein. Diese Studie von Friederike Gobrecht und Prof. Marchand beschäftigt sich mit der Frage, wie eine solche Mortalitätssalienz das eigene Konsumverhalten beeinflusst.
Wir gratulieren herzlich Frau Dr. Schöndeling zur mit Auszeichnung abgeschlossenen Promotion!