Theresa Dünschede

Theresa Dünschede

Wiss. Mitarbeiterin

BWL/Marketing
Institutsgebäude
Grimmaische Straße 12, Raum I 467
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-33756
Telefax: +49 341 97-33759

Kurzprofil

Theresa Dünschede ist seit 2020 Doktorandin an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Sie interessiert sich für Social Media Marketing, Digitale Transformation und Konsumentenverhalten. Ihr Masterstudium in Business Administration mit Major in Marketing hat sie an der Universität zu Köln absolviert. Als Tutorin des Kurses „Principles of Marketing“ am Lehrstuhl für Marketing und Digital Environment hat sie bereits Lehrerfahrung gewonnen. Darüberhinaus hat Theresa Dünschede wertvolle Arbeitserfahrungen im In- und Ausland im Rahmen diverser Praktika in Corporate Communication und Social Media Management gesammelt.

Berufliche Laufbahn

  • seit 10/2020
    Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing der Universität Leipzig

Ausbildung

  • 08/2019 - 09/2019
    Studies Abroad: WiSo@NYC, New York City, USA
  • 10/2018 - 10/2020
    Master Business Administration, Universität zu Köln, Schwerpunkt: Marketing
  • 10/2014 - 07/2017
    Bachelor Betriebswirtschaftslehre, Universität zu Köln, Schwerpunkt: Marketing und Economic Psychology
  • Social Media Marketing
  • Digitale Transformation
  • Konsumentenverhalten