Personenprofil
Kurzprofil
Theresa Dünschede ist seit 2020 Doktorandin an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing. Sie interessiert sich für Social Media Marketing, Digitale Transformation und Konsumentenverhalten. Ihr Masterstudium in Business Administration mit Major in Marketing hat sie an der Universität zu Köln absolviert. Als Tutorin des Kurses „Principles of Marketing“ am Lehrstuhl für Marketing und Digital Environment hat sie bereits Lehrerfahrung gewonnen. Darüberhinaus hat Theresa Dünschede wertvolle Arbeitserfahrungen im In- und Ausland im Rahmen diverser Praktika in Corporate Communication und Social Media Management gesammelt.
Berufliche Laufbahn
- seit 10/2020
Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing der Universität Leipzig
Ausbildung
- 08/2019 - 09/2019
Studies Abroad: WiSo@NYC, New York City, USA - 10/2018 - 10/2020
Master Business Administration, Universität zu Köln, Schwerpunkt: Marketing - 10/2014 - 07/2017
Bachelor Betriebswirtschaftslehre, Universität zu Köln, Schwerpunkt: Marketing und Economic Psychology
- Social Media Marketing
- Digitale Transformation
- Konsumentenverhalten