Das Institut für Versicherungswissenschaften e.V. an der Universität Leipzig lädt zur Teilnahme an der Nachhaltigkeitsakademie 2021 vom 22. November bis 03. Dezember ein.

Liebe Studierenden,

das Institut für Versicherungswissenschaften e.V. (IfVW) an der Universität Leipzig lädt alle Interessierten zur Nachhaltigkeitsakademie 2021 ein. Die Themen fokussieren sich auf das Nachhaltigkeitsmanagement in der Versicherungswirtschaft und sollen Sie in die Lage versetzen, verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen und mit einer zukunftsfähigen und kritischen Denk- und Handlungsweise zu einer nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung beizutragen.

Zwar sind die Themen zum Teil versicherungsspezifisch, aber viele Stoffe, die vermittelt werden, sind auch allgemeiner Natur. So werden auch branchenfremde Dozenten und Themen, die für alle Unternehmen von Bedeutung sind, zu Wort kommen. Hierdurch bietet Ihnen das IfVW die bestmögliche Ausbildung im Hinblick auf ein mögliches zukünftiges Arbeitsumfeld.

Die Teilnahme ist für Studierende kostenfrei. Alle Veranstaltungen finden dieses Jahr rein digital von 15 - 20 Uhr statt, damit Sie die Möglichkeit haben, die Akademie semesterbegleitend zu besuchen.

Weiter Informationen finden Sie hier.