Im Rahmen der ACCESS Forschungskonferenz am 23. April 2021 werden die Themen Arbeitslosigkeit von Hochschulabsolventen, Qualifizierung und Förderung der Beschäftigungsfähigkeit im breiteren Rahmen der vielfältigen Aspekte wirtschaftlicher Zukünfte und Zukunftsgestaltung in Afrika angegangen und auch aus deutscher Perspektive beleuchtet.

Key Note Speaker werden relevante Themen im Zusammenhang mit den oben genannten Aspekten ansprechen und ein weiterer Round-Table mit bedeutenden lokalen Wissenschaftlern wird die deutsche Perspektive auf eine globale wirtschaftliche Zukunft zum Inhalt haben. Ein zweiter Round-Table wird sich auf die wirtschaftliche Zukunft in Afrika konzentrieren, einschließlich der Aspekte des Landnutzungswandels und der damit verbundenen sozial-ökologischen Transformationen auf dem Kontinent.

Die Veranstaltung findet am 23. April von 10.00 - 16.00 via ZOOM statt.

Alle Informationen zum Pogramm und der Annmeldung auf ZOOM finden Sie hier:

Einladung und Event Programm
PDF 255 KB